Cycling

Grindelwald

chain_edited_edited.png

Grindelwald / Schweiz - Geheimtipp für dein Fahrrad-Abenteuer

Bike-Hotspots – die besten Ziele für eine Biketour

Wer gerne Biken geht, hat sicherlich seine Lieblingsstrecken. Doch immer nur eine Strecke zu fahren kann irgendwann langweilig werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen, mehr Abwechslung und schönen Aussichten beim Biken strecken Biker ihre Fühler immer weiter aus.

 Deutschland ist durchzogen von großartigen Gebieten, die es zu entdecken gilt. Doch auch in der Schweiz oder in Italien finden sich wahre Hotspots der Fahrradszene. Grindelwald, Finale Ligure, Saalbach Hinterglemm und viele weitere gehören dazu. Hier kann jeder alleine oder mit Freunden und Familie den Radsport zelebrieren. Neue Kontakte mit anderen Bikern, die man dort kennenlernt, können ein echter Gewinn sein. Wer also ein wenig Inspiration für die nächsten Ziele beim Biken benötigt, findet bei uns einige tolle Vorschläge.

Grindelwald

Die Gemeinde Grindelwald gehört zu den beliebtesten Biker Hotspots in der Schweiz. Der Grütsch-Trail oder der Bellwald Bikepark gehören zu den beliebtesten Anlaufpunkten für Biker. Grindelwald hat den Vorteil, nicht überlaufen zu sein. Das eindrucksvolle Bergpanorama weckt bereits bei der Ankunft Vorfreude in jedem Biker. Meistens können Gondeln oder Lifte genutzt werden, um an den Startpunkt oder nahe daran zu gelangen. Dies spart Energie und Zeit, die sich beim Biken viel besser nutzen lässt. Auf den Trails macht sich auch bei trainierten Bikern der Höhenunterschied körperlich bemerkbar. Die wechselnden Untergründe garantieren jedoch Fun und Action vom Feinsten. Der Trail von der großen Scheidegg, der Bachalpsee Loop Trail und auch die perfekt geshapten Strecken im Bikepark Bellwald sind eine Reise in die Schweiz wert. Der Grütsch-Trail bietet 600 Höhenmeter Spaß und Spannung. Der Freeride Trail mit seiner abwechslungsreichen Gestaltung endet in einem Asphaltweg. Von dort aus geht es zur Gondel und direkt kann die nächste Runde beginnen.

Grindelwald.jpg
Grindelwald (500 x 500 px).jpg