Bavarian-bike.de, fahrradersatzteile aus bayern, Familienbetrieb

Bikeparks erfreuen sich immer größerer Beliebtheit – und der Bikepark Schöneck in Sachsen ist da keine Ausnahme. Mit seiner abwechslungsreichen Streckenauswahl und seinem vielfältigen Angebot zieht die Bikewelt Schöneck sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in ihren Bann. Dank der steigenden Popularität entwickelt sich der Besuch im Bikepark zu einem neuen Hobby unter Paaren und Freunden. In diesem Artikel geben wir euch einen detaillierten Überblick über den Bikepark Schöneck und seine zahlreichen Angebote.

Der Bikepark Schöneck bietet auf insgesamt fünf Strecken vom Flowtrail bis zur Jumpline alles, was das Bikerherz begehrt. Im großen Übungsparcours können Anfänger die Grundlagen erlernen und perfektionieren, während Fortgeschrittene auf Pumptrack, Steilkurven und Sprüngen sowie der Drop Batterie voll auf ihre Kosten kommen. Für den komfortablen Aufstieg sorgt ein moderner Vierer-Sessellift.

Die Saison im Bikepark Schöneck startet teilweise bereits recht früh, nämlich im Mai, und endet im Oktober. Die Öffnungszeiten variieren je nach Monat, wobei der Bikepark im Mai und Juni sowie im Oktober von Freitag bis Sonntag geöffnet ist, während er im Juli und August zusätzlich auch donnerstags geöffnet ist. Die genauen Öffnungszeiten findet ihr auf der Website des Bikeparks.

Eine Tageskarte im Bikepark Schöneck kostet 23 Euro, während eine Jahreskarte für 229 Euro erhältlich ist. Leider gibt es keine Verbundkarte, aber dafür besteht die Möglichkeit, direkt vor Ort Fahrräder auszuleihen. Weitere Informationen findet ihr unter https://www.bikewelt-schoeneck.de/ oder per Telefon unter 037464/330011.

Neben dem Bikeverleih bietet der Bikepark Schöneck noch weitere Annehmlichkeiten wie eine Werkstatt, Bike-Wash, WC, Fahrtechnikschule und Duschen. Camping ist zwar nicht möglich, aber bikerfreundliche Unterkünfte findet ihr unter http://www.schoeneck.eu/.

Zusammenfassung: Der Bikepark Schöneck in Sachsen ist ein aufstrebender und abwechslungsreicher Bikepark, der sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Mit seinen fünf Strecken und dem großen Übungsparcours bietet er für jeden etwas – ob Anfänger oder Fortgeschrittene.

Die steigende Popularität von Bikeparks macht den Besuch in Schöneck zu einem neuen Hobby unter Paaren und Freunden. Also worauf wartet ihr noch? Schwingt euch aufs Bike und erlebt unvergessliche Tage im Bikepark Schöneck!

 

 

Schlagworte: Bikepark Schöneck, Bikewelt Schöneck, Sachsen, Flowtrail, Jumpline, Pumptrack, Übungsparcours, Sessellift, Tageskarte

AUSGEWÄHLTE KATEGORIEN FÜR DICH

Umweltfreundlicher Versand

Versandkostenfreie und klimaneutrale Lieferung mit DHL GoGreen ab 99€ Bestellwert.